Bisher da war Elyas M´Barek einfach nur ein sympathischer Schauspieler für mich, aber halt nur einer der für leichte Kost gut ist und nicht für viel mehr. Denn wenn ich mich an Türkisch für Anfänger oder Fack Ju Göthe zurückerinnere, das waren halt nicht wirklich Filme auf einem besonders hohen Niveau. Doch seit gestern, da hat M´Barek meine Freundin und mich auf jeden Fall vom Gegenteil überzeugt. Denn gestern, da hatten wir uns mal vorgenommen seinen neuesten Film „Dieses bescheuerte Herz“ auf Amazon Prime anzuschauen.
Und unsere Meinung dazu? Das war auf jeden Fall mal ein Film bei dem uns M´Barek davon überzeugt hatte, dass er eben auch gut für Filme anspruchsvoller Art ist und nicht nur für seichte Kost wie es bei den bereits genannten Filmen der Fall ist.
Denn „Dieses bescheuerte Herz“, das war nicht nur ein Film der lustig war, sondern eben auch einer der viele traurige Momente mit sich bringt, weil er einfach aus dem Leben gerissen ist und zeigt wie es vielen jungen, kranken Menschen so ergeht.
Eigenschaften, welche den Film auf jeden Fall sehenswert machen, noch dazu auch dann wenn man ebenso ein Fan des französisches Filmes „Ziemlich beste Freunde“ ist. Denn mit diesem teilt sich „Dieses bescheuerte Herz“ auf jeden Fall einige Gemeinsamkeiten und wenn man weitergeht, könnte man sogar meinen dass das sogar die gelungene deutsche Fassung des Meisterwerks mit Omar Sy ist.
Also wenn auch ihr mal Lust auf einen Film haben solltet, wo man eine gute Zeit haben kann, aber auch gleichzeitig ein bisschen was zum Nachdenken hat, dann kann ich ihn euch wärmstens empfehlen. Denn das hat „Dieses bescheuerte Herz“ mit Sicherheit zu bieten.