Hust, Hust, wie war das nochmal? Eine Marke, die zwar eigentlich beteuert hat, die WM „auf der Strecke“ gewinnen zu wollen, am Ende aber doch die Anwälte bemüht? Was ist hier passiert, Mercedes, btw Toto Wollf? Grosse Sprüche, die nicht wert sind, wenn man verloren hat? So sieht das für mich aktuell aus.

Nach sovielen Jahren der Dominanz, wo nur Nico Rosberg mal den grossen Lewis Hamilton herausfordern konnte, war es einfach mal an der Zeit, dass jemand neues gewinnt. Die Formel 1 braucht das, auch Mercedes braucht das, nämlich einen würdigen Gegner, weil was sonst wären die Siege wert? Das sollte sich die Chef Etage bei Mercedes schon fragen, finde ich. Weil was man jetzt tut, ist wirklich unter aller Sau, man will den WM Titel am grünen Tisch gewinnen, nachdem man (wohlgemerkt mit viel Pech) die Meisterschaft auf der Strecke verloren hat. Pfui, sag ich da!

Auch wenn Max Verstappen unendlich viel Glück hatte, so geht der Fahrertitel 2021 für den Holländer mehr als in Ordnung. Max ist eine HAMMER Saison gefahren und ich bin mir sicher, dass er selbst in einem Torro Rosso oder Mclaren die Saison für dich entschieden hätte. Und es tut der F1 so unendlich gut, dass es mal einen anderen Weltmeister als Hamilton gibt.

Also liebes Mercedes AMG F1 Team, lieber Toto Wollf, auch wenn der Schaden bereits angerichtet ist, zeigt nachträglich ein bisschen Größe, lasst den Blödsinn sein udn gratuliert Red Bull zum Fahrertitel. Und feiert euren Konstrukeurstitel, ich denke, die vielen Mercedes Mitarbeiter haben diese Anerkennung dennoch noch verdient.

Ich für meinen Teil freue mich auf die nexte Drive to Surive Staffel auf Netflix und jetzt noch die nexte Saison 2022. Weil in nur 3 Monaten geht es wieder los!